Schwandorf
02.11.2022 - 19:36 Uhr

Corona-Inzidenz im Landkreis Schwandorf sinkt weiter

468 neue Corona-Fälle wurden dem Landratsamt Schwandorf vom 26. Oktober bis 1. November gemeldet. Die Inzidenz im Landkreis Schwandorf liegt derzeit bei 262,7.

468 neue Corona-Fälle wurden im Landkreis Schwandorf von 26. Oktober bis 1. November registriert. In der Woche zuvor waren es 917 Infektionen. Symbolbild: Sebastian Gollnow
468 neue Corona-Fälle wurden im Landkreis Schwandorf von 26. Oktober bis 1. November registriert. In der Woche zuvor waren es 917 Infektionen.

Bis Dienstagabend (Stand 18 Uhr) erreichten das Gesundheitsamt 468 Erstmeldungen. Die Infektionen der vergangenen Woche verteilen sich auf 32 der 33 Landkreisgemeinden.

Die Schwerpunkte lagen in Schwandorf (87), Burglengenfeld (64), Maxhütte-Haidhof (44), Nittenau (41), Teublitz (30), Pfreimd (19), Neunburg vorm Wald (17), Bruck (16), Schmidgaden (14), Schwarzenfeld und Wackersdorf (je 13), Wernberg-Köblitz (12), Nabburg, Oberviechtach und Steinberg (je 11). „Im Vergleich zur letzten Woche, in der 917 Infektionen verzeichnet wurden, ist die Zahl der Fälle also weiter gesunken“, teilt die Pressestelle des Schwandorfer Landratsamtes mit. Das RKI gibt im Covid-19-Dashboard die Fälle der letzten sieben Tage pro 100 000 Einwohner mit 262,7 an. Bayernweit liegt die Sieben-Tage-Inzidenz aktuell bei einem Wert von 216.

Vor allem Viertimpfungen

Im Impfzentrum des Landkreises und bei den Hausärzten wurden vom 26. Oktober bis 1. November 999 Impfungen (Vorwoche 972) verabreicht. Mit 946 lag der Schwerpunkt bei den Viertimpfungen.

Ohne Termin

Auch weiterhin besteht im Impfzentrum Nabburg und im Impfzentrum in der Globus-Markthalle die Möglichkeit, sich ohne Termin impfen zu lassen. Eine Übersicht mit den Öffnungszeiten ist auf der Homepage des Landkreises Schwandorf zu finden. Das Landratsamt weist darauf hin, dass ebenso Omikron-Impfstoffe (auch BA.5) verfügbar sind. Bei Fragen kann man sich telefonisch unter 09433/3 189 510 an die Mitarbeiter des Impfzentrums wenden.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.