Schwandorf
21.07.2026 - 09:46 Uhr

Einbruch in Schwandorfer Sportheim: Täter stiehlt Musikbox und Alkohol

Ein Unbekannter ist in ein Sportheim an der Regensburger Straße in Schwandorf eingebrochen und hat Beute im Wert von mehreren Hundert Euro gemacht.

Ein Unbekannter bricht in ein Sportheim in Schwandorf ein und stiehlt eine Musikbox und Whiskey. Symbolbild: Silas Stein/dpa
Ein Unbekannter bricht in ein Sportheim in Schwandorf ein und stiehlt eine Musikbox und Whiskey.

Ein Einbrecher hat in einem Sportheim an der Regensburger Straße in Schwandorf einen Schaden von etwa 400 Euro angerichtet. Wie die Polizeiinspektion Schwandorf mitteilt, hebelte der bislang unbekannte Täter in der Nacht zum Dienstag ein Fenster auf, um in das Gebäude zu gelangen.

Im Inneren entwendete der Dieb unter anderem eine Musikbox, einen Router, ein Tablet sowie eine Flasche Whiskey. Der Wert der Beute wird auf gut 500 Euro geschätzt. Zeugen sollen sich unter der Telefonnummer 09431/43010 melden.

Diese Meldung ist mit Informationen der genannten Polizeidienststelle und mit Unterstützung durch KI erstellt worden.

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.