Schwandorf
24.03.2026 - 10:53 Uhr

Frau missbraucht Notruf und greift Polizistin in Schwandorf an

Eine 45-jährige Frau aus Schwandorf missbrauchte den Notruf, beleidigte die Beamten und griff eine Polizistin an. Jetzt erwartet sie ein Strafverfahren, unter anderem wegen Beleidigung und Körperverletzung.

Eine 45-jährige polizeibekannte Frau aus Schwandorf missbrauchte mehrfach den Notruf. Dann griff sie eine 27-jährige Polizistin an. Symbolbild: Petra Hartl
Eine 45-jährige polizeibekannte Frau aus Schwandorf missbrauchte mehrfach den Notruf. Dann griff sie eine 27-jährige Polizistin an.

Eskalation am Montagnachmittag in Schwandorf. Gegen 16 Uhr wählte eine 45-jährige Schwandorferin, die laut Angaben der Polizei bereits polizeibekannt ist, mehrfach den Notruf. Dabei verlangte sie Auskunft von den Beamten über verschiedene Sachverhalte, heißt es im Bericht der Polizeiinspektion Schwandorf. Zudem beleidigte sie die Beamten wiederholt. Als eine Streife bei der 45-Jährigen eintraf, griff die Frau unvermittelt eine 27-jährige Polizistin an. Kurze Zeit später trafen mehrere hinzugerufene Streifen an. Gemeinsam gelang es den Beamten, die Frau zu überwältigen und sie festzunehmen. Sie erwartet nun ein Strafverfahren wegen Beleidigung, tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte, Widerstands und Körperverletzung. Das Handy der Frau wurde als Beweismittel sichergestellt.

Diese Meldung ist mit Informationen der genannten Polizeidienststelle und mit Unterstützung durch KI erstellt worden.

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.