Schwandorf
01.10.2018 - 11:28 Uhr

Gute Stimmung auf dem Parkett

Im Dreivierteltakt startet der Herbstball zum fünften Mal in der TSV-Halle. Die Tanz- und Partyband "Andorras" sorgt schnell für gute Stimmung unter den über 200 Gästen. Auch den Landrat hält es nicht lange auf dem Stuhl.

von GGÖ
Beim Herbstball in der TSV-Halle war die Tanzfläche stets gut gefüllt. Die Musiker der „Andorras“ schafften es mit ihrem breiten Repertoire schnell, die Gäste auf das Parkett zu bewegen. Bild: Gerhard Götz
Beim Herbstball in der TSV-Halle war die Tanzfläche stets gut gefüllt. Die Musiker der „Andorras“ schafften es mit ihrem breiten Repertoire schnell, die Gäste auf das Parkett zu bewegen.

Der Präsident des TSV Schwandorf, Dr. Karl-Heinz Saur, begrüßte die zahlreichen Gäste, unter denen auch Landrat Thomas Ebeling mit seiner Gattin Sina Just sowie Oberbürgermeister Andreas Feller mit Frau Susanne waren. Für die Ausrichtung der Veranstaltung waren die Tanzsportabteilung, Ju-Jutsu-Gruppe, Handballer und Gewichtheber verantwortlich. Bei Maria Schießl mit ihrem Team liefen die Fäden zusammen.

Das Musikrepertoire der "Andorras" bot ein breites Spektrum an Tanzmusik ‒ vom langsamen Walzer über Cha-Cha-Cha, Discofox Quickstepp, Samba bis hin zum Slowfox und Tango. Gleich bei der ersten Tanzrunde hielt es auch Ehrengast Landrat Thomas Ebeling mit Frau Sina nicht mehr auf dem Platz: Bei einem Jive stiegen sie aufs Parkett.

Eine Tanzformation des TSV zeigte dann bei einer Einlage ihr Können. Auch Karin und Josef Lehnerer, beide langjährige Mitglieder der Tanzsportabteilung, bekamen viel Applaus von den Ballbesuchern für ihren zackigen Paso Doble. Noch nach Mitternacht hielten die "Andorras" die Gäste in Bewegung, sangen vom "Stern, der deinen Namen trägt", brachten Songs von "King Elvis" oder den Titel "Time of My Life" aus dem Soundtrack zum Film "Dirty Dancing".

Viel Applaus von den Gästen gab es auch für die Einlagen während der Tanzpausen. Bild: Gerhard Götz
Viel Applaus von den Gästen gab es auch für die Einlagen während der Tanzpausen.
 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.