27.10.2019 - 17:06 Uhr
SchwandorfOberpfalz

Herbstfest mit Musik

Das kommt an. Der Jahreszeit entsprechend dekoriert feiert die Lebenshilfe ihr Herbstfest. Veeh-Harfenklänge sorgen für die passende Stimmung.

Die „Andrischn“– eine inklusive Veeh-Harfengruppe – sorgte beim Herbstfest für den musikalischen Rahmen.
von Irma Held Kontakt Profil

Die rund 50 Bewohner der drei Wohnheime lauschten in geselliger Atmosphäre dem Programm der Veeh-Harfengruppe. "Die Andrischn", so wie sich die Musikgruppe seit Kurzem nennt, hatte tolle Lieder und lustige Geschichten im Gepäck.

Diese wurden seit langer Zeit gemeinsam einstudiert und stießen schließlich auf große Begeisterung unter den Zuhörern. Die Veeh-Harfengruppe trifft sich einmal wöchentlich im Lebenshilfe Wohnheim an der Aussiger Straße, um gemeinsam mit einigen Heimbewohnern zu Proben. Dieses Engagement findet ehrenamtlich statt und leistet einen tollen Beitrag zur Inklusion. "Die Andrischn" bestehen aus behinderten und nicht behinderten Menschen.

Die Heimbewohner waren mit dem tollen Programm rundum zufrieden. Nach der Musikeinlage stärkten sie sich mit leckeren Hefezöpfen und heißer Schokolade. Schließlich ließen sie den Abend in gemütlicher Runde ausklingen.

Die Lebenshilfe Schwandorf freut sich regelmäßig auf die Veeh-Harfengruppe. Auch die herbstliche Dekoration wurde von "den Andrischn" mit den Heimbewohnern gemeinsam gestaltet.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

 

 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.