21.09.2018 - 15:48 Uhr
SchwandorfOberpfalz

Kriminell sind auch die Urheber

von Autor HOUProfil

Man greift sich an den Kopf. Im Internet gibt es Werbung für die "einzigartige Flexispy-Überwachungssoftware" gemacht und erfreut festgestellt, wie einfach man damit an Daten gelangen kann. Das Zeug wird bestellt und ausgeliefert an Menschen, die daran interessiert sind, die Handys und I-Phones anderer unter ihre Kontrolle zu bringen. Aus welchen Gründen auch immer.

Wer so etwas bestellt und installiert, handelt kriminell. Er ist ein Spanner auf niedrigstem Niveau. Doch andererseits: Wann geht es denen an den Kragen, die so etwas herstellen und vertreiben? Ein Unding, ähnlich wie bei manchen Waffen. Jeder kann sie in einschlägigen Läden zwar kaufen, dann aber nicht mit sich herumtragen. Wenn es trotzdem geschieht, ist zurecht der Teufel los. Aber seltsamerweise nicht bei denen, die sie produzieren.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Nachrichten per WhatsApp und Facebook Messenger

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.