Schwandorf
28.05.2026 - 12:12 Uhr

Ladendetektiv erwischt Dieb in Schwandorf auf frischer Tat

Ein Detektiv erwischte einen 23-jährigen Mann aus Wackersdorf beim Diebstahl einer Sonnenbrille in einem Schwandorfer Supermarkt. Die Polizei ermittelt.

Ein 23-jähriger Mann aus Wackersdorf wurde beim Diebstahl einer Sonnenbrille in einem Schwandorfer Supermarkt erwischt. Symbolbild: Patrick Seeger/dpa
Ein 23-jähriger Mann aus Wackersdorf wurde beim Diebstahl einer Sonnenbrille in einem Schwandorfer Supermarkt erwischt.

Am Mittwochabend gegen 20 Uhr rief ein Detektiv die Polizei zu einem Supermarkt im Bereich Am Brunnfeld in Schwandorf. Darüber informiert die Polizeiinspektion Schwandorf in einem Pressebericht. Ein Ladendetektiv beobachtete einen 23-jährigen Mann aus Wackersdorf, wie er eine Sonnenbrille im Wert von 14 Euro entwendete. Der junge Mann bezahlte die Brille nicht, woraufhin der Detektiv eingriff und die Polizei verständigte. Nach der Aufnahme seiner Personalien wurde der Dieb entlassen.

Diese Meldung ist mit Informationen der genannten Polizeidienststelle und mit Unterstützung durch KI erstellt worden.

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.