Schwandorf
15.10.2020 - 16:24 Uhr

Landkreis Schwandorf: Sieben Coronafälle am Donnerstag

Sieben neue Corona-Infektionen meldet das Schwandorfer Landratsamt. Die Grundschule in Ettmannsdorf wird auch am Freitag geschlossen bleiben.

Sieben Neuinfektionen teilt das Landratsamt Schwandorf am Donnerstag mit. Symbolbild: Christophe Gateau
Sieben Neuinfektionen teilt das Landratsamt Schwandorf am Donnerstag mit.

Positiv auf das Coronavirus wurden sieben Personen getestet. Sie wohnen laut einer Mitteilung des Landratsamtes am Donnerstag in Oberviechtach, Altendorf, in zwei Fällen in Maxhütte-Haidhof und in drei Fällen in Bruck in der Oberpfalz.

Schwandorf14.10.2020

Die 7-Tage-Inzidenz pro 100.000 Einwohner liegt im Landkreis Schwandorf aktuell bei 14,9, berichtet Behördensprecher Hans Prechtl. Zum Vergleich: Der aktuelle Wert der Oberpfalz liegt bei 28,3, der Wert in Bayern bei 33,3 und der Wert in Deutschland bei 34,1.

Laut Prechtl befindet sich derzeit ein Covid-Patient im Landkreis in stationärer Behandlung. "Wie es in den nächsten Wochen weitergeht, müssen wir aufmerksam verfolgen. Denn die Zahlen für die Länder und Staaten um uns in Bayern herum sprechen momentan eine etwas schrillere Sprache", so Prechtl.

Infos zum Thema Corona in der Region

Die Frage, wie lange die Grundschule in Ettmannsdorf geschlossen werden muss, lasse sich noch nicht beantworten. Entscheidend sei, "ob im Zuge der laufenden Testungen neue Infektionen identifiziert werden können."

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.