14.07.2020 - 15:14 Uhr
SchwandorfOberpfalz

Im Raum Schwandorf Straßensperrungen im August

Auf den Kreisstraßen herrscht bald wieder rege Bautätigkeit: Was genau erledigt wird, erläutert Tiefbauamtsleiter Paul Witt dem Bauausschuss des Schwandorfer Kreistags.

Vom 3. bis 28. August wird die Kreisstraße SAD 22 von Schwandorf-Fronberg bis zur Einmündung der Kreisstraße SAD 19 wegen Bauarbeiten komplett gesperrt.
von Thomas Dobler, M.A. Kontakt Profil

Auf den Zustand der Kreisstraßen lässt Landrat Thomas Ebeling nichts kommen, wie Kreisrat Karl Bley (SPD) erfahren muss. Dieser hatte bei der Sitzung Ausschusses für Schulen, Planung und Bau das Wort "marode" in den Mund genommen. Bley holte sich mit seiner Einschätzung eine Abfuhr. Dabei wurde von Tiefbauamtsleiter Paul Witt der ADAC als Zeuge für ein "sehr gutes Straßennetz" bemüht.

Damit die Fahrbahnen gut bleiben, muss hin und wieder an bestimmten Stellen saniert werden. Witt erläuterte dem Ausschuss, dass in den Pfingstferien folgende Abschnitte fertiggestellt wurden: Kreisstraße SAD 5/SAD 8 Maxhütte Haidhof, Deglhof; Kreisstraße SAD 42: Ortsteil Hof bis Oberviechtach, sowie Kreisstraße SAD 27, und hier die Ortsdurchfahrt Passelsdorf.

Angekündigt wurden weitere Deckenbauarbeiten und Straßensperrungen. Fast einen ganzen Monat lang, vom 3. August bis voraussichtlich 28. August, wird die Kreisstraße SAD 22 von Schwandorf-Fronberg bis zur Einmündung der Kreisstraße SAD 19 aufgrund der geplanten Deckensanierung und Oberbauverstärkung komplett gesperrt. Die Maßnahme beginnt bereits im Ortsteil Fronberg bei der Ampel und zieht sich 1,8 Kilometer hin - innerorts saniert die Stadt, außerhalb der Landkreis.

Aktuelles aus dem Hochbau: hier der Artikel

Schwandorf

Für Ende August ist die Sanierung der Kreisstraße SAD 24 von der Staatsstraße 2151 bis zur Einmündung des Schwarzenfelder Weg in Schmidgaden vorgesehen.

Zudem wurden folgende Teilabschnitte zur Sanierung noch in diesem Jahr vorgesehen: SAD 3 von Irrenlohe bis Irlaching; SAD 20 zwischen Haselbach und der Staatsstraße 2397; sowie SAD 52 von Schwarzach bis zur Landkreisgrenze.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.