Ein 28-Jähriger brachte mehrere Fahrräder in ein Geschäft zur Reparatur. Am Dienstag gegen 17.30 Uhr wollte er die Räder wieder abholen. Für die Reparaturen sollte der 28-Jährige insgesamt 50 Euro zahlen, was ihm scheinbar aber überhaupt nicht passte.
Wie aus dem Bericht der Polizeiinspektion Schwandorf hervorgeht, kam es zum Streit zwischen dem Geschäftsinhaber und seinem Kunden. Dabei fielen auch zahlreiche Beleidigungen. Doch auch dabei blieb es nicht: Wie die Polizei weiter berichtet, habe sich der 28-Jährige in der weiteren Folge vor dem Inhaber bedrohlich aufgebaut, was diesen veranlasst habe, seinem Kunden Pfefferspray ins Gesicht zu sprühen. Ein Polizei- und Rettungsdiensteinsatz war die Folge. Der 28-jährige Zuwanderer kam mit dem Rettungsdienst in ein Regensburger Klinikum. Zudem sei ihm wegen seines aggressiven Verhaltens ein Platzverweis mit auf dem Weg gegeben worden, schreibt die Schwandorfer Polizei in ihrem Bericht weiter.
Gegen den Inhaber des Geschäfts ermittelt die Polizei nun wegen gefährlicher Körperverletzung und Beleidigung, gegen den Kunden nur wegen Beleidigung. Zudem entstand laut Polizei ein Schaden in Höhe von rund 1000 Euro, da im Zuge des Streits Krafträder im Geschäft umgestoßen wurden.













Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.