Schwandorf
26.12.2025 - 10:09 Uhr

Zum zweiten Mal: Einbruch in Wohnwagen des Schwandorfer Winterzaubers

Einbrecher waren auf dem Gelände des Schwandorfer Winterzaubers unterwegs – und zwar nicht zum ersten Mal, wie sich herausstellte. Im aktuellen Fall ging es um viel Geld.

Schon zum zweiten Mal gab es einen Einbruch auf dem Gelände des Schwandorfer Winterzaubers. Symbolbild: Petra Hartl
Schon zum zweiten Mal gab es einen Einbruch auf dem Gelände des Schwandorfer Winterzaubers.

Ein Einbrecher war auf dem Gelände des Schwandorfer Winterzaubers unterwegs: Am Dienstag wurde dort das Fenster des Wohnwagens eines 66-Jährigen aufgehebelt, wie die Schwandorfer Polizei mitteilt. Aus dem Wagen wurde eine Geldtasche mit 6000 Euro Bargeld gestohlen.

Als die Polizei die Anzeige für diesen Vorfall aufnahm, wurde nach deren Auskunft bekannt, dass es bereits Anfang Dezember auf diesem Weihnachtsmarkt-Gelände einen Einbruch in einen Wohnwagen gegeben hatte. Damals wurde eine Tür aufgehebelt, entwendet wurde aber nichts.

Zur Spurensicherung wurde jetzt der Kriminaldauerdienst der Kriminalpolizei Amberg hinzugezogen. Der gesamte Schaden liegt nach Mitteilung der Polizei bei 700 Euro. Die Ermittler rufen Zeugen auf, sich bei der Polizeiinspektion Schwandorf zu melden (Telefon 09431/43010).

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.