Schwanhof/Luhe-Wildenau
19.10.2020 - 12:48 Uhr

Golfclub Schwanhof kürt zwei neue Ehrenmitglieder

Karl Perzl und Alois Tschannerl sind neue Ehrenmitglieder des Golfclubs Schwanhof. Für Clubpräsident Kurt Knote bedeutete das ein schönes Ende seiner Amtszeit.

Die letzte Amtshandlung für Kurt Knote als Präsident des Golfclubs Schwanhof (links) und Stefan Brunner als Vizepräsident (rechts): Die Überreichung der Ernennungsurkunden zum Ehrenmitglied an Karl Perzl (Zweiter von links) und Alois Tschannerl (Zweiter von rechts). Bild: bey
Die letzte Amtshandlung für Kurt Knote als Präsident des Golfclubs Schwanhof (links) und Stefan Brunner als Vizepräsident (rechts): Die Überreichung der Ernennungsurkunden zum Ehrenmitglied an Karl Perzl (Zweiter von links) und Alois Tschannerl (Zweiter von rechts).

In der Jahreshauptversammlung des Golfclubs schlossen sich die Mitglieder der Vorstandsentscheidung an, Karl Perzl und Alois Tschannerl zu Ehrenmitgliedern zu ernennen. Golfclubpräsident Kurt Knote überreichte als letzte Amtshandlung seiner neunjährigen Golfclubführung die Ehrenurkunden.

"Perzl und Tschannerl haben im Golfclub Schwanhof einen besonderen Stellenwert", sagte Laudator Wolfgang Wilhelm. Unter den bisherige Ehrenmitgliedern befinden sich beispielsweise Bergsteiger und Buchautor Heinrich Harrer, Tenor Peter Hofmann sowie Olympiasieger und Weltmeister Gert Schönfelder.

  • Der heute 94-Jährige Karl Perzl ist seit 1994 Mitglied des Golfclubs. "Er beeindruckt nicht nur durch sein Alter, sondern seine Art Golf bei jedem Wetter zu spielen." Treue Begleiter bei der Runde auf dem Golfplatz seien stets die Hunde gewesen. "Seit Jahren spielt Dr. Perzl die meisten Turniere und hat das Edith-Perzl-Gedächtnis-Turnier zum Andenken an seine verstorbene Ehefrau gestiftet, das die meisten Mitspieler findet." Perzl habe darüber hinaus zahlreiche Preise gestiftet und zeichne sich als größer Gönner der Senioren aus. „Damit ist er Beispielgeber und Motivator für den gesamten Golfclub.“
  • 1998 trat Alois Tschannerl in den Golfclub Schwanhof ein. Er zeichne sich durch zahlreiche Ideen für Turniere aus. "Sein Oktoberfest-Turnier gilt als legendär." Wilhelm billigte Tschannerl zu, viele Tausend Spieler zu Golfturnieren gebracht zu haben. Unüberhörbar sei die Stimme Tschannerls bei den Siegerehrungen gewesen, wo er lautstark die Ansage übernommen habe. Tschannerl knüpfte die Verbindung zu anderen Golfclubs und sehe Vergleichskämpfe mit anderen Golfclubs als „gelebte sportliche Freundschaft“. "Die von ihm ausgehende Freundlichkeit und Sportlichkeit ist bei den bayerischen Golfclubs bekannt", lobte Wilhelm.
Schwanhof/Luhe-Wildenau18.10.2020
Langjährige Mitglieder:

Seit 25 Jahren im Golfclub

Für 25-jährige Mitgliedschaft werden geehrt: Jörg Baade, Anton Bauer, Stefan Brunner, Thomas Conrad, Waltraud Donhauser, Siegfried Dorner, Harald Eckl, Wolf Egeter, Lars Engel, Dr. Konrad Flintsch, Renate Freuding-Spintler, Ernst Freuding, Herbert Hausner, Johannes Heckmann, Gabi Herzig, Klaus Hohmann, Uta Hohmann, Franz Kick, Lorenz Kiener, Christine Kröber, Ulrike Küblbeck, Werner Loos, Hans Dieter Lorenz, Ian MacNiven, Johanna Mertins, Florian Rieger, Marta Rothballer, Joachim Sanft, Hans-Jürgen Schnabel, Christoph Thomas, Christine Übelmesser, Benno Übelmesser, Rosemarie Vogt-Noll, Lydia Völker, Inge Walterscheid-Müller, Reinhold Weishaupt, Reinhold Wenzl, Brunhilde Wild, Inge Wirtz-Roegner, Marianne Wolf, Reinhard Wolf und Evi Würl. (bey)

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.