Schwarzenbach bei Pressath
06.05.2024 - 09:24 Uhr

Viele Besucher beim Schwarzenbacher Blumenmarkt

Der Sommer lässt noch ein bisschen auf sich warten. Umso angenehmer war das Stöbern bei milden Temperaturen beim Blumenmarkt in Schwarzenbach.

Mehrmals muss Ingrid Schmid (Vierte von rechts, mit Handy) vom Dorfladenbeirat nachbestellen, um die große Nachfrage beim Schwarzenbacher Blumenmarkt zu befriedigen. Bild: bjp
Mehrmals muss Ingrid Schmid (Vierte von rechts, mit Handy) vom Dorfladenbeirat nachbestellen, um die große Nachfrage beim Schwarzenbacher Blumenmarkt zu befriedigen.

Ob Zauberschnee oder Elfensporn, Sonnenblume oder Nachtschatten: Was Balkon, Blumenvase und Vorgarten verschönert, gab es in reicher Auswahl beim dritten Blumenmarkt des Schwarzenbacher Dorfladenbeirats rund um den Pfarrer-Pichl-Platz. Wer für Küche und Esstisch auf selbst angebautes „Grün“ setzt, konnte sich mit Setzlingen von der Aubergine über Liebstöckel, Rosmarin und scharfer Peperoni bis zur Zucchini eindecken. Für den nährstoffreichen Unterbau sorgten Blumenerde und Dünger.

Das Angebot kam auch heuer an: Besucher in großer Zahl erfreuten sich nicht nur am Anblick der bunten Blüten in Vasen, Töpfen und Ampeln, sondern genossen auch die im und vor dem Dorfladen angebotenen süßen und gegrillten Schmankerl. Außerdem informierten sich die Besucher über die von Frühjahr bis Herbst angebotenen „floralen“ Dienstleistungen. „Blumen und Pflanzen sind besonders beliebt bei der Kundschaft“, verriet Ingrid Schmid vom Dorfladenbeirat: „Wir beziehen sie von einer Gärtnerei aus der Region, zu deren Preisen wir sie auch verkaufen.“

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.