Schwarzenfeld
28.10.2018 - 11:47 Uhr

62.000 Euro Blechschaden auf der A 93

Dichter Verkehr am Freitagnachmittag auf der A 93: Gegen 14.15 Uhr kommt es zwischen den Anschlussstellen Schwarzenfeld und Nabburg in Fahrtrichtung Hof zu einem Auffahrunfall. Der Schaden beträgt über 60.000 Euro.

THW und Feuerwehr sicherten die Unfallstelle ab. Die BMW-Fahrerin, Verursacherin der Karambolage, wurde mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert. Bild: exb/THW Nabburg
THW und Feuerwehr sicherten die Unfallstelle ab. Die BMW-Fahrerin, Verursacherin der Karambolage, wurde mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert.

Eine 65-Jährige war mit ihrem BMW in Höhe des Wölsenbergs unterwegs und prallte aus Unachtsamkeit auf zwei Autos auf. Die beiden Pkw-Fahrer hatten zuvor verkehrsbedingt abbremsen müssen und befanden sich auf beiden Fahrstreifen nebeneinander. Einer der beiden Wagen wurde dann noch auf ein Auto vor ihm geschoben. Während die geschädigten Fahrzeuglenker unverletzt blieben, zog sich die Unfallverursacherin leichte Verletzungen zu. Sie wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert.

Helfer der Autobahnbereitschaft des THW Nabburg und der alarmierten Feuerwehr Schwarzenfeld sicherten die Unfallstelle ab und kümmerten sich um die Säuberung der Fahrbahn. Drei Autos mussten total demoliert abgeschleppt werden. Der Schaden wird laut Mitteilung der Autobahnpolizei Schwandorf auf 62.000 Euro geschätzt. Während der Unfallaufnahme staute sich der Verkehr bis an die Anschlussstelle Schwandorf/Nord zurück.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.