Schwarzenfeld
22.02.2019 - 15:18 Uhr

"Celebration" im Sportpark

Irgendwie gehört es schon zu Schwarzenfeld, das symphonische Blasorchester Regensburg. Auf ein besonderes, musikalisches Fest dürfen die Freunde der symphonischen Blasmusik in der Region gespannt sein.

Seit vielen Jahren sorgen die Musiker des symphonischen Blasorchesters Regensburg bei ihren Auftritten in der Sportparkhalle für Begeisterung. Bild: mab
Seit vielen Jahren sorgen die Musiker des symphonischen Blasorchesters Regensburg bei ihren Auftritten in der Sportparkhalle für Begeisterung.

Irgendwie gehört es schon zu Schwarzenfeld, das symphonische Blasorchester Regensburg. Auf ein besonderes, musikalisches Fest dürfen die Freunde der symphonischen Blasmusik in der Region gespannt sein.

Die Bläserphilharmonie Regensburg, die im letzten Jahr beim "Sommer dahoam" im Eckert-Hof in Schwarzenfeld gastierte, lädt am Samstag, 2. März, um 19 Uhr, in die Sportparkhalle ein. Seit mittlerweile 25 Jahren steht das Orchester für musikalischen Genuss auf höchstem Niveau. Dieses Jubiläum feiert das Orchester unter der Leitung von Alejandro Vila mit dem Programm "Celebration". Neben dem Werk "Celebration" von Philip Sparke, vertont das Orchester weitere wegweisende Kompositionen aus dem Genre der symphonischen Blasmusik und begibt sich auf eine klangvolle Zeitreise, welche viele Facetten dieser musikalischen Stilrichtung aufzeigt. Im Übrigen gehören auch ehemalige Musiker der hiesigen Musikkapelle dem hörenswerten Ensemble. Karten sind im Vorverkauf erhältlich bei Edeka Schiml in Schwarzenfeld zu 14 Euro, ermäßigt zehn Euro.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.