12.12.2019 - 14:47 Uhr
SchwarzenfeldOberpfalz

Finanzspritze von Yoga Gruppe Schwarzenfeld

Die Yoga Gruppe der Katholischen Arbeitnehmer Bewegung (KAB) Schwarzenfeld hat dem Förderverein der Grund,- und Mittelschule Schwarzenfeld und Stulln eine Spende überreicht.

Erfreut über die Spende sind Oliver Leistner (Mitte), Anneliese Kochherr (links daneben) und Iljana Kleidl (links).
von Siegmund KochherrProfil

Über viele Jahre besteht die Gruppe Yoga der Katholischen Arbeitnehmer Bewegung (KAB) Schwarzenfeld. Der Verein hat an den Förderverein der Grund,- und Mittelschule Schwarzenfeld und Stulln eine Spende übergeben. Bereits in den vergangenen Jahren wurde immer wieder an soziale Einrichtungen Spenden gegeben.

Diesmal gab es eine Finanzspritze für die Schule in der das Yoga stattfindet. Die letzte Yoga-Stunde in diesem Jahr nahmen Anneliese Kochherr und Margot Stürzer zum Anlass, der Grund- und Mittelschule diese zu überreichen.

Mit dabei waren im Auftrag des Fördervereins der Schule Vorstandsmitglied Oliver Leistner und stellvertretende Vorsitzende Jljana Kleidl. Yoga wird durch Achtsamkeit und die Koordination von Atem und Bewegung und Selbstwahrnehmung geübt und dadurch die erste Voraussetzung für Körper und Geist geschaffen, sagte Kochherr. Sie überreichte mit Margot Stürzer die Spende von 500 Euro an Leistner und Kleidl. Das Geld wird zur ausnahmslosen Verwendung zur Unterstützung von Klassenfahrten für Familien, die dafür kein Geld übrig haben, verwendet.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.