12.08.2019 - 17:19 Uhr
SchwarzenfeldOberpfalz

Gut aufgetischt

Die Feuerwehr Sonnenried lädt zum Birkerlfest ans Feuerwehrgerätehaus ein, und die Bürger lassen sich nicht zweimal bitten.

Gutes Essen und kühles Bier tragen zur Feierlaune bei.
von Siegmund KochherrProfil

Feuerwehrkameraden aus den Nachbarwehren Kemnath bei Fuhrn, Rauberweiherhaus und Schwarzenfeld kamen gerne vorbei. Bald reichten die aufgestellten Tische und Bänke im Feuerwehrgerätehaus und auf dem Vorplatz nicht mehr aus. Weitere Garnituren wurden herbeigeschafft. Die Feuerwehrkameraden waren überrascht vom guten Besuch. Vorsitzender Manfred Bösl und das ganze Team kamen gehörig ins Schwitzen. Die Gäste ließen sich Gegrilltes, Schweinerollbraten mit Knödeln und Salaten oder Schnitzel mit Kartoffelsalat schmecken. Am Nachmittag war Selbstgebackenes der Feuerwehrfrauen gefragt.

Ein besonderes Event wurde hinter dem Feuerwehr-Gerätehaus geboten. Traktoren und Motorräder der 60er Jahre, als Kreidler-Florett und Zündapp-Mopeds das Straßenbild beherrschten, waren hier ausgestellt. Die Kinder hatten ihre helle Freude daran, mal auf dem Moped oder Traktor Platz zu nehmen.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.