Schwarzenfeld
05.09.2026 - 10:18 Uhr

Kennzeichenmissbrauch bei Roller in Schwarzenfeld

Bei einer Kontrolle in Schwarzenfeld entdeckt die Polizei an einem Roller ein Versicherungskennzeichen aus dem Jahr 2017. Der 17-jährige Fahrer hat es wohl bewusst abgeändert, um nicht erwischt zu werden.

Die Polizei Nabburg hat in Schwarzenfeld einen 17-Jährigen mit einem alten Versicherungskennzeichen am Roller kontrolliert. Symbolbild: Petra Hartl
Die Polizei Nabburg hat in Schwarzenfeld einen 17-Jährigen mit einem alten Versicherungskennzeichen am Roller kontrolliert.

Polizisten haben in der Nacht zum Samstag auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes in Schwarzenfeld einen 17-Jährigen mit seinem Roller kontrolliert. Dabei fiel den Beamten nach Angaben der Polizei auf, dass an dem Fahrzeug ein Versicherungskennzeichen aus dem Jahr 2017 angebracht war. Das Schild sei offenbar zur Täuschung montiert worden, weil es dieselbe schwarze Farbe wie das aktuelle Versicherungsjahr habe. Gegen den Jugendlichen aus dem nördlichen Landkreis Schwandorf läuft nun ein Strafverfahren wegen Kennzeichenmissbrauchs.

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.