14.10.2019 - 14:58 Uhr
SchwarzenfeldOberpfalz

Kirchweih lockt nur wenig Fieranten

„Des woa zu unserer Kinderzeit noch ganz anders - und was Besonderes“ sagt eine ältere Dame, als sie bei der Dionysius-Kirchweih an den Ständen vorbeischlendert.

Das schöne Wetter lockte zu einem Bummel an den Einkaufsständen entlang.
von Siegmund KochherrProfil

Damals war auch die Schlossstraße noch voll von Standbetreibern - und es gab noch Kirchweihgeld. Nicht einmal mehr zehn Anbieter hatten sich hingegen heuer eingefunden, obwohl das Wetter ideal war. Die Schwarzenfelder Einzelhändler luden am verkaufsoffenen Sonntag zu einem Einkaufsbummel ein und auch das Turmmuseum in der St.-Dionysius-Kirche war einen Besuch wert.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.