08.07.2019 - 16:36 Uhr
SchwarzenfeldOberpfalz

Künstlerische Kinder

Die Mädchen und Buben der Villa Kunterbunt laden zu einer Ausstellung. Bürgermeister, Eltern und Großeltern kommen in Scharen.

Bunt und fröhlich – so präsentierten sich die Kinder der Villa Kunterbunt bei der Ausstellung.
von Redaktion ONETZProfil

Alles zum Thema "Kunst" stand in diesem Kindergartenjahr am Plan des Kindergartens Villa Kunterbunt in Schwarzenfeld. "Somit konnten wir unser diesjähriges Sommerfest kurzum als Vernissage betiteln", erklärte die Leiterin Sabine König und hieß den Bürgermeister Manfred Rodde, alle Eltern, Großeltern, Verwandte und ehemalige Kindergartenkinder willkommen.

Im Turnraum war eine Ausstellung zu sehen, welche die künstlerischen Einzelwerke der insgesamt 80 Krippen- und Kindergartenkinder zeigte. Mit den Händen und mit Pinseln wurde auf Holz, Stein und Leinwand und sonstigen Körperteilen gemalt, scherzte das gut gelaunte 13-köpfige Team. Im Garten, in dem sich zunächst alle Kinder versammelten, stand ein phantasievoll verzierter Stuhl der Vorschulkinder. Zudem wurden unter freiem Himmel ein Hundertwasser-Werk, die Kandinsky-Kreise und die legendären Sonneblumen Van Goghs von den Kindern präsentiert.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.