Auf den ersten Aufruf des Schwarzenfelder Gartenbauvereins hin hatten sich acht Kinder gemeldet, die gerne in einer Jugendgruppe mitarbeiten würden. Nun trafen sich die Buben und Mädchen im evangelischen Gemeindehaus, um für die Jugendgruppe ein Logo und einen Namen zu finden. "Vielleicht kommen ja noch ein paar Kinder dazu", meinten Initiatorin Petra Domes und Monika Graf, die zweite Vorsitzende des Vereins. "Es ist jedenfalls ein schöner Anfang".
Gekommen waren zehn Kinder im Alter zwischen fünf bis zehn Jahren. Das Treffen stand unter Motto "Mitwirken". Alle Kinder durften ihre Ideen einbringen, um ein Logo zu finden, welches dann für die Kinder-Shirts als Vorlage dienen soll. Man einigte sich noch auf einen Schriftzug: "Die Gartenzwerge".
Wer noch mitmachen will, kann sich bei den Initiatorinnen melden und auch einfach vorbei schauen. Die Gruppe trifft sich mindestens ein Mal im Monat. "Geplant ist, dass wir den evangelischen Gemeinderaum nutzen, bis wir im Freien den Boden bearbeiten, säen und pflanzen können", meint Petra Domes. Zu einem weiteren Treffen sind die Junggärtner am 16. März eingeladen. Kieselsteine werden dekorativ gestaltet. Am 15. April werden Kresse-Nester gebastelt und Ostereier marmoriert. Die Treffen finden immer von 14 bis 16 Uhr und je nach Umfang der Aktion bis 17 Uhr statt. Kinder die gerne in der Natur unterwegs sein möchten, pflanzen, säen, ernten und natürlich auch basteln, sind jederzeit willkommen.
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.