25.08.2021 - 09:38 Uhr
SchwarzenfeldOberpfalz

Spannende Einblicke beim Imkerverein Schwarzenfeld

Die Kinder besuchten im Zuge des Ferienprogramms den Imkerverein Schwarzenfeld.
von Externer BeitragProfil

25 Kinder im Alter von vier bis neun Jahren lernten im Lehrbienengarten des Imkervereins Schwarzenfeld die Welt der „Biene Maja“ näher kennen. Die kleinen Forscher durften Bienen bei der Arbeit beobachten, das Museum erkunden und unter Anleitung von Kindergärtnerin Christina Forster ein Windlicht basteln. Beim anschließenden Bienenquiz gab es für die Erstplatzierten je ein Insektenhotel zu gewinnen. Doch kein Kind ging leer aus, jedes konnte einen Trostpreis nach Hause nehmen. Zuletzt stärkten sich alle noch mit Honigbroten und Joghurts.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

 

 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.