Schwarzenfeld
20.10.2022 - 16:33 Uhr

VdK-Ortsverband Schwarzenfeld spendet für die Tafel

Die beiden VdK-Vorsitzenden Edda Ströll und Erwin Schieber (Zweite und Dritter von links) haben einen Scheck für die Tafel-Verantwortlichen Karin Seidl (links) und Christoph Imbach (rechts) dabei. Bild: Schieber/exb
Die beiden VdK-Vorsitzenden Edda Ströll und Erwin Schieber (Zweite und Dritter von links) haben einen Scheck für die Tafel-Verantwortlichen Karin Seidl (links) und Christoph Imbach (rechts) dabei.

Der VdK-Ortsverband Schwarzenfeld unterstützt zum dritten mal die Schwandorfer Tafel. Ortsvorsitzende Edda Ströll und ihr Stellvertreter Erwin Schieber übergaben einen symbolischen Scheck über 500 Euro an Tafel-Manager Christoph Imbach und Karin Seidl. Die Ausgabe der Tafel befindet sich seit 5. Oktober in den neuen Räumen an der Industriestraße 13 in der Großen Kreisstadt.

Unterstützt werden von der Tafel rund 700 Haushalte mit 1500 Kunden. Die Schwandorfer Tafel kümmert such um zwei Geschäftsstellen im Landkreis. "Das Ehrenamt hat einen hohen Stellenwert, da die Bedürftigkeit immer mehr zu nimmt", heißt es in einer Mitteilung des VdK zu der Spende. Auch private Lebensmittelspenden werden von der Tafel gerne angenommen. Das Geld wird für den Erhalt der Ausgabestellen benötigt.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.