09.10.2020 - 17:06 Uhr
SchwarzhofenOberpfalz

Ensemble aus Erntegaben schmückt Schwarzhofener Pfarrkirche

Pfarrer Markus Urban gestaltete den Gottesdienst. Im Vordergrund der gestaltete Erntedankaltar in der Pfarrkirche.
von Adolf MandlProfil

Die Gläubigen der Pfarrei Maria vom Siege feierten mit einem feierlichen Gottesdienst das Erntedankfest. Der festliche Kirchenzug, wie sonst üblich, musste wegen der Corona-Pandemie entfallen.

Im Altarraum des Gotteshauses bildeten die verschiedensten Früchte der Erde ein stilvolles Ensemble. Die Gestaltung haben in diesem Jahr die Mitarbeiter des Pfarrdienstes aus Schwarzeneck und Baumhof übernommen. Der Gottesdienst wurde von einer Gesangsgruppe des Kirchenchores gestaltet.

Pfarrer Markus Urban hob in seinem Worten die Bedeutung des Erntedanks heraus. Alle Gaben seien Geschenke Gottes und sollten entsprechend gewürdigt werden. Er forderte dazu auf, die Früchte der Erde zu schätzen sowie mit den Ärmeren zu teilen. Außerdem appellierte er dazu, mit den Schätzen der Natur verantwortungsbewusst umzugehen.

Der Geistliche segnete die Erntegaben und dankte abschließend all jenen, die einen Beitrag zum Gelingen des Erntedankfestes geleistet hatten.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

 

 

Videos aus der Region

 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.