05.09.2018 - 11:26 Uhr
Schwend/BirglandOberpfalz

Schwend feiert zünftige Kirwa

Ob Zwiefache, Stern- oder Kreuzpolka - alles kein Problem für die 18 Paare, die am Sonntag den Kirwabaum in Schwend austanzen.

Unter den Herzen am Baum, die ihre Namen tragen, versammeln sich die Moila und Boum.
von Externer BeitragProfil

Lena Renner und Jonas Fillep hielten nach einer guten halben Stunde beim Walzer den Gewinnerstrauß in den Händen und ließen sich als Oberkirwapaar feiern.

Nach dem Kirwastart am Freitag mit DJ Arnie holten die Burschen am Samstagmorgen den von Heino Ibler gestifteten Kirwabaum aus dem Wald. Dank vieler Helfer ging das Aufstellen am Nachmittag sehr zügig vonstatten. Am Abend heizten die Allerscheynst'n die Stimmung an. Der Sonntag begann traditionell mit dem Kirchweihgottesdienst. Zum Baumaustanzen spielten die Roum Boum. Danach heizte die Band "Mir 3 und Du" im Festzelt ein. Auch am Montag wurde kräftig in den Gasthäusern Jägerheim und Anni gefeiert.

Lena Renner und Jonas Fillep sind das strahlende Oberkirwapaar 2018 in Schwend.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Nachrichten per WhatsApp und Facebook Messenger

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.