20.07.2020 - 09:22 Uhr
SelbOberpfalz

Quarantäne für Schulklassen in Selb und Rehau

In Selb und Rehau sind Schulkinder positiv auf das Coronavirus getestet worden. Die Klassen stehen unter Quarantäne.

In Selb und Rehau sind Schulkindern positiv auf das Coronavirus getestet worden.
von Alexander Unger Kontakt Profil

Drei Schulklassen in Selb (Kreis Wunsiedel) und Rehau (Kreis Hof) stehen unter Quarantäne. Schüler hatten sich mit dem Coronavirus infiziert. Betroffen ist in Selb die Dr.-Franz-Bogner-Schule. Laut Landratsamt Wunsiedel ist dort eine fünfte Klasse unter Quarantäne. Weitere Kinder und Lehrer werden auf das Virus getestet.

In Rehau werden laut Landratsamt Hof alle Schüler zweier Klassen der Gutenbergschule einem Coronatest unterzogen. Bei den Lehrern verlief der Test negativ. Auch der Vater der zuvor positiv getesteten Kinder sowie drei weitere infizierte Personen befinden sich in Quarantäne.

In Stadt Amberg gab es einen Corona-Fall an der Grundschule in Raigering

Raigering bei Amberg
Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.