22.05.2018 - 20:00 Uhr
Oberpfalz

Seniorentag auf der Dult

Dass die Pfingstdult nicht nur etwas für junge Menschen ist, zeigte am Dienstag der Senioren-tag. "Wir kommen jedes Mal her. Im Frühjahr und im Herbst", verriet Theresia Ruppert (82). Auch in diesem Jahr haben Festwirt Josef Hirsch und der Veranstalter Amberger-Congress-Marketing neun Jahrgänge ausgewählt, die an diesem Tag ein kostenloses Essen im Festzelt bekommen. 2409 Frauen und Männer erhielten einen Coupon per Post.

von Redaktion OnetzProfil

"Auch wenn wir mal keinen Gutschein bekommen, sind wir trotzdem immer hier", sagte die Rentnerin Theres Kölb. "Es ist einfach schön, weil man immer jemanden trifft. Bekannte und Arbeitskollegen von früher." "Das lassen wir uns nicht entgehen", ergänzte ihre Banknachbarin Betti Schöner. Es gab aber auch eine kritische Stimme. Der Essensgutschein diene nur dazu, teuere Getränke an die Senioren zu bringen, bemängelte einer der Besucher.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Nachrichten per WhatsApp und Facebook Messenger

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.