11.01.2026 - 09:37 Uhr

Mit Sommerreifen Räumfahrzeug überholt

Ein 21-Jähriger verlor bei winterlichen Straßenverhältnissen auf der B 299 bei Kaltenbrunn die Kontrolle über sein Fahrzeug. Wie sich herausstellte, war das Unfallauto nur mit Sommerreifen ausgestattet.

Ein 21-jähriger Fahrer verliert auf der B 299 bei Kaltenbrunn die Kontrolle über sein Auto und rutscht einen Hang hinunter. Sommerreifen erschweren die Situation. Symbolbild: Monika Skolimowska
Ein 21-jähriger Fahrer verliert auf der B 299 bei Kaltenbrunn die Kontrolle über sein Auto und rutscht einen Hang hinunter. Sommerreifen erschweren die Situation.

Wie die Polizeiinspektion Eschenbach berichtet, war der Autofahrer am Samstag gegen 16.15 Uhr von Grafenwöhr in Richtung Freihung unterwegs, als er auf Höhe von Kaltenbrunn ein Schneeräumfahrzeug überholen wollte. Beim Spurwechsel geriet das Auto ins Schleudern und rutschte rückwärts den rechten Hang hinunter. Der Fahrer blieb unverletzt, jedoch entstand am Pkw ein Schaden von 35.000 Euro. Nach Angaben der Polizei waren Sommerreifen angebracht. Für die Bergung des Fahrzeugs musste die Straße halbseitig gesperrt werden.

Erstellt auf Grundlage von Polizeiinformationen und KI-Auswertung.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.