Speichersdorf
08.07.2022 - 15:10 Uhr

TSV Kirchenlaibach-Speichersdorf feiert zwei Tage lang Abschluss der Sportheim-Sanierung

Der TSV Kirchenlaibach-Speichersdorf weiht am kommenden Wochenende sein generalsaniertes TSV-Sportheim und die fertiggestellten Modernisierungsmaßnahmen auf dem Sportgelände ein.

Mit großem finanziellen Aufwand und bewundernswerter Eigenleistung der TSV-Mitglieder hat sich der Sportverein ein Schmuckstück geschaffen. Das generalsanierte und erweiterte Sportheim sowie die modernisierte Sportanlage werden am kommenden Wochenende, 16. und 17. Juli, eingeweiht. Bild: ak
Mit großem finanziellen Aufwand und bewundernswerter Eigenleistung der TSV-Mitglieder hat sich der Sportverein ein Schmuckstück geschaffen. Das generalsanierte und erweiterte Sportheim sowie die modernisierte Sportanlage werden am kommenden Wochenende, 16. und 17. Juli, eingeweiht.

Der TSV Kirchenlaibach-Speichersdorf weiht am Samstag und Sonntag, 16. und 17. Juli, sein generalsaniertes Sportheim und die fertiggestellten Modernisierungsmaßnahmen auf dem Sportgelände ein. Das Sportfest 2.0 mit großem Rahmenprogramm beginnt am Samstag um 10 Uhr mit Spielen der Bambini-, E- und F-Jugendmannschaften (bis gegen 15 Uhr). Ab 16 Uhr bestreitet die Erste Mannschaft zur Vorbereitung auf die neue Kreisligasaison ein Vorbereitungsspiel gegen den FC Vorbach. Ab 14 Uhr wird ein reichhaltiges Kaffee- und Kuchenbüfett angeboten. Ab 18 Uhr ist die Sau am Spieß gar und wartet als kulinarische Spezialität auf die Gäste. Ab 21 Uhr sorgen drei DJs aus der TSV-Kabine unter dem Motto "Make Sportfest great again" für beste musikalische Unterhaltung.

Der Festsonntag wird mit einem Weißwurstfrühschoppen ab 10 Uhr eröffnet. Ab 13 Uhr besteht für alle Gäste und Interessierten die Möglichkeit, die neugebauten und generalsanierten Räume des schmucken TSV-Betriebsgebäudes am Tag der offenen Tür zu besichtigen. Ab 14 Uhr wird eine mit vielen Kuchenleckereien bestens bestückte Kaffee- und Kuchentafel angeboten. Um 14.30 Uhr tritt die Zweite Fußballmannschaft zur Vorbereitung auf die kommenden Spielsaison und einem Testspiel an. Um 16 Uhr gastiert ein Kinderchor aus dem westafrikanischen Staat Benin mit einem Konzert.

Ab 17 Uhr findet die feierliche Segnung des generalsanierten und angebauten Betriebsgebäudes durch die beiden Geistlichen Sven Grillmeier und Jürgen Taegert mit anschließendem Festbetrieb statt. An beiden Tagen wird im Pavillon gegrillt, dazu gibt es kühle Getränke. An beiden Festtagen ist der Eintritt frei.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.