Speinshart
14.08.2026 - 13:29 Uhr

Musical „Blind Date“ in Speinshart: Letzte Aufführung des Ovigo-Theatersommers

28. August, 20 Uhr: Das Ovigo-Theater zeigt das Musical „Blind Date“ als letztes Open Air des Theatersommers in Speinshart. Die Komödie über die Tücken des Online-Datings wird auf dem Vorplatz der Wieskapelle aufgeführt.

  • Was: Musical „Blind Date“
  • Wann: Freitag, 28. August, um 20 Uhr
  • Wo: Vorplatz der Wieskapelle in Speinshart

Zum Abschluss des Ovigo-Theatersommers zeigen die Kulturmacher mit dem Musical „Blind Date“ ein letztes Open Air, bevor es in die Herbstsaison geht. Das Stück wird am Freitag, 28. August 2026, um 20 Uhr auf dem Vorplatz der Wieskapelle im Klosterdorf Speinshart gespielt.

Unter der Regie von Florian Wein (aus Hohenburg) und der musikalischen Leitung von Andreas Lehmann (Neunburg vorm Wald) spielen Thomas Gitter (Oberviechtach) und Franziska von Hülst (Maxhütte-Haidhof) die verzweifelten Singles Jan und Meli, die sich in einer Dating-Welt voller Enttäuschungen und falscher Versprechungen wiederfinden. Frustriert von unzähligen Treffen beschließen sie, es noch ein weiteres Mal mit Online-Dating zu versuchen – organisiert von der schrulligen Blind-Date-Gastgeberin Rosi, gespielt von Lisamarie Berger (Regensburg).

In der spritzigen niederländischen Musical-Komödie werden die Tücken und Absurditäten der Blind Dates humorvoll auf die Bühne gebracht. Jan und Meli stürzen sich in ein Abenteuer voller peinlicher Situationen und seltsamer Pannen. In der Live-Band spielen neben Andreas Lehmann auch Susanne Hutzler (Bass, Winklarn), Kai Alesik (Schlagzeug, Oberviechtach) und Schwandorfs Landrat Thomas Ebeling (Gitarre, Maxhütte-Haidhof).

Nach zahlreichen erfolgreichen Vorstellungen steigt nun die letzte Aufführung von „Blind Date“ in Speinshart. Karten gibt es für 17,50 € (12,00 € ermäßigt) über ovigo-theater.de, bei www.onetz.de/ticket oder den bekannten Vorverkaufsstellen.

Informationen über sämtliche Veranstaltungen gibt es über www.ovigo-theater.de.

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.