Steinberg am See
04.07.2022 - 09:52 Uhr

1300 Besucher beim Yoga-Festival am Steinberger See

Auch die dritte Auflage des Yoga- und Musik-Festivals war ein Besuchermagnet: Rund 1300 Teilnehmer kamen aus allen Ecken Deutschlands zum Steinberger See.

Voktoria Koller war beim Festival die einzige Yoga-Lehrerin aus der Region. Bild: Hirsch
Voktoria Koller war beim Festival die einzige Yoga-Lehrerin aus der Region.

Das Yoga- und Musik-Festival am Steinberger See ist mittlerweile zur größten Veranstaltung dieser Art in Deutschland geworden. Bei der dritten Auflage besuchten am Wochenende 1300 Teilnehmer die 123 Veranstaltungen in acht Zelten.

52 Yoga-Lehrer aus ganz Europa stellten die verschiedenen Richtungen dieser ganzheitlichen Gymnastik vor und ermunterten zum Mitmachen. Einzige Yoga-Lehrerin aus der Region war Viktoria Koller aus Schwandorf. Die Organisatoren Tim Küchling und Navid Talebi spürten am Ende „eine positive Energie“, die von „dem friedlichen und familienfreundlichen Event“ ausging.

Auf dem Gelände am Movin`Ground verteilten sich auch 30 Verkaufsstände. Zu den Höhepunkten zählten die Musikkonzerte am Abend. Die Teilnehmer aus dem gesamten Bundesgebiet und darüber hinaus übernachteten in Wohnmobilen und Zelten. Der Termin für das kommende Jahr steht bereits fest. Das vierte Yoga-Sound-Sea-Festival findet vom 29. Juni bis 2. Juli wieder am Steinberger See statt.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.