11.12.2019 - 10:01 Uhr
Steinberg am SeeOberpfalz

Hosen, Jacken und Röcke tauschen

Besucher können 17 gebrauchte Kleidungsstücke mitbringen und ebenso viele wieder mitnehmen. In Steinberg am See gab es eine Kleidertauschbörse.

Die Kleidertauschbörse kam bei der Bevölkerung gut an.
von Rudolf Hirsch (RHI)Profil

In der Kugelwirtschaft am Steinberger See gab es eine Kleidertauschbörse für einen guten Zweck. Jeder Besucher konnte bis zu 17 gebrauchte Kleidungsstücke mitbringen und ebenso viele wieder mitnehmen. Voraussetzung war: Die Hosen, Jacken, Röcke und Pullover waren gewaschen, gebügelt und in einwandfreien Zustand. Was nicht wegging, bekam der soziale Second-Hand-Laden „Emma“ in Schwandorf. Zur Tauschboutique gab es ein Familienprogramm. Eingegangene Spenden bekam der gemeinnützige Verein „Sweet-Sweet-Smile“ in Nittenau, der sich für geistig und körperlich behinderte Kinder und Jugendliche einsetzt.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.