Störnstein
20.12.2024 - 12:12 Uhr

Erste Hofweihnacht in Störnstein bringt 2115 Euro für Sternstunden

Prächtig weihnachtlich geschmückt präsentierte sich die sanierte Hofstelle Werner bei der Hofweihnacht zugunsten der Aktion "Sternstunden". Bild: Monika Werner/exb
Prächtig weihnachtlich geschmückt präsentierte sich die sanierte Hofstelle Werner bei der Hofweihnacht zugunsten der Aktion "Sternstunden".

Tolle Aktion im Dorf Störnstein: Erstmals fand eine "Hofweihnacht" auf dem "Magesnhof" statt. Stolze 2115 Euro kamen für die Benefizaktion "Sternstunden" des Bayerischen Rundfunks zusammen. Initiatoren der Hofweihnacht waren die Nachbarsfamilien Weininger, Meiler und Werner. Örtlichkeit war die sanierte Hofstelle der Familie Werner, die festlich mit Christbäumen, Lichterketten und Feuerschalen dekoriert war.

Die drei Familien und Freunde der Nachbarskinder boten Basteleien wie Weihnachtskarten, Holzsterne oder auch Kerzenständer aus alten Balken an. Für das leibliche Wohl sorgten die Organisatoren, unter anderem mit selbstgemachtem Hirschragout, Dotsch, Lebkuchen, Bier und Glühwein.

Sowohl für die Bastelsachen als auch für das Essen wurden lediglich Spenden entgegengenommen. Das Brauhaus Floß und auch der "Hofladen Meilerhof" beteiligten sich ebenso mit einem Geldbetrag an der Spendensumme, die alle Erwartungen übertraf. Man kann gespannt sein, ob es im nächsten Jahr eine Wiederholung der Hofweihnacht zugunsten Bedürftiger geben wird.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.