Störnstein
03.08.2022 - 10:53 Uhr

Neue Ministranten in Störnstein

Pater Rafau nahm Felix Meier, Simon Würth, Lina-Marie Weniger, Hannes Schiener und Friedrich Piehler (vorne, von links) als neue Ministranten auf. 22 Jahre hat sich Andrea Seidl (links) mit viel Herzblut um die Minis von St. Salvator gekümmert, diese Aufgabe übernimmt nun Carolin Würth (rechts). Bild: mas
Pater Rafau nahm Felix Meier, Simon Würth, Lina-Marie Weniger, Hannes Schiener und Friedrich Piehler (vorne, von links) als neue Ministranten auf. 22 Jahre hat sich Andrea Seidl (links) mit viel Herzblut um die Minis von St. Salvator gekümmert, diese Aufgabe übernimmt nun Carolin Würth (rechts).

Aus dem Kreis der neun Kommunionkinder in diesem Jahr hieß Kaplan Pater Rafau vier Buben und ein Mädchen als neue Ministranten willkommen. In einem festlichen Gottesdienst erhielten sie Ministrantenkreuz und -ausweis. Der Franziskaner-Minorit freute sich, dass sich Felix Meier, Friedrich Piehler, Hannes Schiener, Lina-Marie Weniger und Simon Würth für den Dienst am Altar entschieden haben. Sie dürften jetzt im Garten Gottes Gärtner sein und alles zum Blühen und Wachsen bringen. „Der liebe Gott sieht alles und freut sich.“

Pfarrgemeinderatssprecherin Margit Lehner gab bekannt, dass Andrea Seidl die Betreuung der Ministranten abgibt. Sie habe 22 Jahre lang mit viel Herzblut und Liebe die Minis ausgebildet und begleitet. Diese Aufgabe übernimmt nun Carolin Würth. Anna Schweitzer und Anna-Lena Würth haben die fünf Messdiener in den vergangenen Wochen auf ihren Dienst vorbereitet. Diese versprachen, ihre Aufgabe sorgfältig zu verrichten und sich zu bemühen, durch Gebet und gute Tat Christus näher zu kommen. In der Pfarrei St. Salvator gibt es jetzt 13 Ministranten.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.