04.10.2020 - 10:25 Uhr
StörnsteinOberpfalz

Störnsteiner Weihnachtsmarkt entfällt

Der Hobbykünstlermarkt findet seit 26 Jahren statt, heuer wurde er wegen der Pandemie abgesagt.
von Gabi EichlProfil

Die Besucher kamen nicht nur aus dem Landkreis: Der Hobbykünstlermarkt vor Weihnachten ist seit 26 Jahren ein Begriff und entsprechend bekannt und beliebt. Heuer können die fast 40 Hobbykünstler und sonstigen Aussteller, die regelmäßig dabei waren, ihre Waren nicht wie gewohnt im Gemeindezentrum anbieten. Die Corona-Pandemie macht den Veranstaltern einen Strich durch die Rechnung. Wie Organisatorin Renate Maier gegenüber den Oberpfalz-Medien sagt, habe man zwar eine Weile geplant und gerechnet, sei aber zu dem Schluss gekommen, dass die Hygiene-Auflagen nicht einzuhalten seien. Man hätte die Zahl der Aussteller reduzieren müssen und habe daher zusammen mit Bürgermeister Markus Ludwig entschieden: „Entweder alle oder keiner.“ Auf jeden Fall sei der Weihnachtsmarkt aber für 2021 geplant, sowie es irgend machbar sei.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

 

 

Videos aus der Region

 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.