18.10.2018 - 10:04 Uhr
StörnsteinOberpfalz

Zwei Tage in Lederhose und Dirndl

Bierdusche für den König und jede Menge Live-Musik. Die Sternsteiner feiern dieses Wochenende, 19. und 20. Oktober, im Stodl und haben sich einiges vorgenommen.

Schon im vergangenen Jahr herrschte bei der „Sternstoiner Kirwa“ großer Andrang. Heuer hat die KLJB das Feiergelände noch vergrößert und feiert sogar zweitägig
von Benedikt GrimmProfil

Die Störnsteiner Landjugend hat sich für ihr Kirwawochenende einiges vorgenommen. Erstmals wird im beheizten Kirwa-Stodl der Familie Kraus sogar zweitägig gefeiert. Das Partyareal befindet sich am Lanzer Weg 20 beim „Gestbauernhof“. Zum Auftakt diesen Freitag, 19. Oktober, spielen zunächst „d’Hohlweglauerer“ zünftig auf, um dann im Laufe des Abends an DJ Michael B. an den Turntables zu übergeben. Auch die Störnsteiner Kirwa-Tradition mit der Krönung des Kirwa-Königs wird freilich nicht zu kurz kommen. Der Herrscher über das Kirwa-Wochenende wird stilvoll mit einer Metallkrone gekrönt und anschließend mit einer Bierdusche in sein hoheitliches Amt eingeweiht.

Zum Höhepunkt der zweitägigen Feier haben die Organisatoren um die beiden KLJB-Vorstände Felix Kraus und Catarina Siegler die Erbendorfer Band „Partyfüchse“ für Samstagabend verpflichtet. „Die Vorbereitungen laufen bereits seit längerem auf Hochtouren. Die Störnsteiner Jugend ist total im Kirwa-Fieber. Seit über einer Woche laufen die Aufbauarbeiten am Kirwa-Stodl, um dieses Jahr ein ganz besonders uriges Kirwa-Ambiente zu schaffen. Mit Kirwa-Livemusik, DJ und einer bekannten Partyband wird unseren Gästen heuer einiges geboten“, freut sich Vorstand Felix Kraus auf das Feierwochenende und hofft auf viele Gäste. Mit selbstgemachten Burger-Variationen vom Grill, Bier vom Fass, einer großen Auswahl an Spirituosen und Wein sowie einer frischen „Vohenstraußer Fibs Weisse“ ist auch kulinarisch an alle Geschmäcker gedacht. Als Dresscode wird übrigens Lederhose und Dirndl empfohlen.

Schon im vergangenen Jahr herrschte bei der „Sternstoiner Kirwa“ großer Andrang. Heuer hat die KLJB das Feiergelände noch vergrößert und feiert sogar zweitägig

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Nachrichten per WhatsApp und Facebook Messenger

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.