30.08.2019 - 14:47 Uhr
Süß bei HahnbachOberpfalz

Kurierfahrerin übersieht Radler

Eine Kurierfahrerin hat in Süß (Hahnbach) einem Rennradler die Vorfahrt genommen. Beim Zusammenstoß wurde dieser verletzt.

Im Hahnbacher Ortsteil Süß ist ein Rennradler angefahren worden.
von Heike Unger Kontakt Profil

Passiert ist dieser Unfall am Donnerstag gegen 17.30 Uhr im Kreuzungsbereich von Dorfstraße und Wüstenauer Weg im Hahnbacher Ortsteil Süß. Dort wollte eine Kurierfahrerin (23) mit einem Fiat-Kleintransporter vom untergeordneten Wüstenauer Weg kommend die Dorfstraße in Richtung Frohnhofer Straße überqueren. Den von rechts kommenden Rennradfahrer (65), der Vorfahrt hatte, übersah sie dabei.

Transporter und Rad stießen zusammen. Dabei stürzte der 65-Jährige und erlitt Schürfverletzungen und Prellungen. Der Rettungsdienst brachte ihn in ein Krankenhaus, um sein lädiertes Rad kümmerten sich Angehörige. Laut Polizei liegt der Schaden bei etwa 2000 Euro.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Aktuell und Wissenswert

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.