Sulzbach-Rosenberg
13.05.2024 - 13:17 Uhr

19-Jähriger verursacht betrunken einen Autounfall

Ein 19-Jähriger wollte betrunken in das Gelände der Rose Barracks in Vilseck fahren. Jetzt ist er seinen Führerschein los.

Nach einem Unfall musste ein 19-Jähriger seinen Führerschein abgeben. Symbolbild: Patrick Seeger
Nach einem Unfall musste ein 19-Jähriger seinen Führerschein abgeben.

Ein 19-Jähriger aus Sulzbach-Rosenberg hat in den frühen Morgenstunden am Samstag für einen umfangreichen Polizeieinsatz gesorgt. Er fiel auf, da er versuchte, mit seinem Auto in das Gelände der Rose Barracks in Vilseck zu fahren. Da er kein Angehöriger des US-Militärs war und an der Zufahrtskontrolle nicht ordnungsgemäß anhielt, verständigte der Sicherheitsdienst die Polizei. Die Streifenbesatzung stellte dann beim Fahranfänger umgerechnet 2,2 Promille in der Atemluft fest.

Kurze Zeit später gab es einen weiteren Notruf im Zusammenhang mit der Trunkenheitsfahrt des 19-Jährigen. Er war nach bisherigem Ermittlungsstand, kurz nach dem Fahrtbeginn, mit seinem Kleinwagen in einen Gartenzaun im Ortsgebiet Vilseck gefahren. Nachdem er den Schaden im niedrigen vierstelligen Bereich verursachte, entfernte er sich unerlaubt vom Unfallort.

Der Führerschein des jungen Mannes wurde umgehend sichergestellt. Ihn erwarten nun Strafanzeigen wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und Unfallflucht begleitet von weiteren Ordnungswidrigkeiten.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.