Sulzbach-Rosenberg
08.01.2021 - 15:59 Uhr

84-jähriger Mann missachtet Vorfahrt: Skoda überschlägt sich

Glück im Unglück hatte ein Skoda-Fahrer am Freitag bei einem Unfall in der Erzhausstraße in Sulzbach-Rosenberg. Nach einer Kollision mit einem Ford überschlug sich sein Auto und blieb auf dem Dach liegen.

In der Erzhausstraße kam es Freitagmittag zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Skoda auf dem Dach liegen blieb. Bild: Andreas Royer
In der Erzhausstraße kam es Freitagmittag zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Skoda auf dem Dach liegen blieb.

Ein 84-jähriger Sulzbach-Rosenberger befuhr am Freitagmittag gegen 12.30 Uhr mit seinem Ford Fiesta die Frommstraße und wollte nach links in die Erzhausstraße einbiegen. Hierbei missachtete er nach Polizeiangaben die Vorfahrt eines Skoda, der von der Europastraße in Richtung Rosenberg fuhr. Der Ford prallte mit der Front gegen das hintere linke Eck des Skoda, welchen ein 40-jähriger Landkreisbewohner steuerte. Durch den Aufprall fuhr der Skoda rechts die Böschung hoch, kippte anschließend nach links und blieb auf dem Dach liegen. Der leicht verletzte Fahrer konnte sich selbst aus dem Auto befreien. Mit dem BRK kam er anschließend ins St.-Anna-Krankenhaus. Wie von der Inspektion weiter berichtet wird, war die Erzhausstraße für etwa Stunde gesperrt. Beim Unfall entstand ein Gesamtschaden von etwa 5000 Euro.

OnetzPlus
Amberg17.09.2020
 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.