Sulzbach-Rosenberg
05.05.2024 - 12:29 Uhr

Anmeldung startet an der Walter-Höllerer-Realschule

Im Rahmen einer Übertrittsveranstaltung konnten sich kürzlich interessierte Grundschüler zusammen mit ihren Eltern von der komplett neu gestalteten Walter-Höllerer-Realschule (WHR) überzeugen und umfangreiche Einblicke in das Schulprofil erhalten. An der Realschule in Sulzbach-Rosenberg bestehen nach Aussage der Einrichtung hervorragende Lernmöglichkeiten in einem überaus ansprechenden Umfeld. Mit Fertigstellung der neuen Dreifachsporthalle könne ab dem kommenden Schuljahr auch der Sportunterricht direkt an der Schule stattfinden. Unter anderem bestehe ein umfassendes Wahlfachangebot.

Ab Montag, 6. Mai bis einschließlich Freitag, 10. Mai, können an der Walter-Höllerer-Realschule die Schülerinnen und Schüler für die neu zu bildende 5. Jahrgangsstufe angemeldet werden. Die Anmeldung erfolgt durch einen Erziehungsberechtigten persönlich im Sekretariat der Schule. Anmeldezeiten sind Montag von 8 bis 18 Uhr, Dienstag bis Mittwoch von 8 bis 16 Uhr, Donnerstag ist Feiertag sowie am Freitag von 8 bis 12 Uhr. Mitzubringen sind laut Schulleitung das Übertrittszeugnis, die Geburtsurkunde oder das Familienstammbuch, Masernschutz/Impfbuch, ein Lichtbild sowie eventuell der Sorgerechtsbescheid. Eine Teilnahme der Kinder bei der Anmeldung ist nicht erforderlich.

Wie die Schule weiter informiert, ist zur Erfassung aller erforderlichen persönlichen Angaben vorab über die Homepage der Realschule www.rs-su-ro.de ein Online-Formular auszufüllen. Der Ausdruck ist unterschrieben zusammen mit den genannten Unterlagen mitzubringen. Damit kann die Anmeldung zügig erfolgen. Weitere Auskünfte sind auch telefonisch unter 09661-81349-0 möglich.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.