Sulzbach-Rosenberg
02.02.2026 - 05:58 Uhr

Aust-Trio mit Klarinette, Bratsche und Klavier beim Kammermusikkreis in Sulzbach-Rosenberg

63. Konzertreihe des Kammermusikkreises mit Aust-Trio mit Klarinette, Bratsche und Klavier

Bettina und Robert Aust (Bild) geben zusammen mit amerikanisch-iranischen Bratschistin Muriel Razavi ein Konzert. Bild: Nikolaj Lund/exb
Bettina und Robert Aust (Bild) geben zusammen mit amerikanisch-iranischen Bratschistin Muriel Razavi ein Konzert.

NT-Ticket-Tipp

  • Was: Konzert mit dem Aust-Trio mit Klarinette, Bratsche und Klavier
  • Wann: Mittwoch, 11. Februar, um 19.30 Uhr
  • Wo: Staatliche Berufsschule in Sulzbach Rosenberg

Das Duo Aust mit den Geschwistern Bettina und Robert Aust ist eins der führenden Ensembles in der Besetzung Klarinette und Klavier auf nationaler und internationaler Ebene. Das Duo hat unzählige Konzerte in Deutschland und in vielen Ländern Europas gegeben und wurde in vielen Wettbewerben ausgezeichnet. Am Mittwoch, 11. Februar, spielen sie um 19.30 Uhr in der Staatlichen Berufsschule in Sulzbach Rosenberg.

Bettina Aust konzertiert weltweit als gefragte Solistin und Kammermusikerin. Robert Aust startete seine pianistische Karriere mit einer Auszeichnung beim Deutschen Musikwettbewerb 2012. Er konzertiert seither in den verschiedensten Kammermusikbesetzungen weltweit und hat sich als gefragter Klavierpartner in der Musikszene etabliert. Derzeit lehrt er an der hiesigen Berufsfachschule für Musik.

Das Oberpfälzer Kammermusikpublikum erlebt das Duo Aust zusammen mit der amerikanisch-iranischen Bratschistin Muriel Razavi. Sie gehört zu den vielversprechendsten Bratschistinnen ihrer Generation und konzertiert weltweit in unterschiedlichen Formationen und Genres der klassischen Musik.

Das Programm beinhaltet: Wolfgang Amadeus Mozart: Trio in Es-Dur KV 498 „Kegelstatt-Trio“. Carl Maria von Weber: Gran Duo concertant für Klarinette und Klavier Es-Dur op. 48. György Kurtág: Hommage à R. Sch. für Klarinette, Viola und Klavier, op. 15/d. Robert Schumann: Märchenerzählungen op. 132. (1906–1975): Streichquartett Nr. 9; Es-Dur op. 117.

Karten gibt es im Vorverkauf auf www.nt-ticket.de, unter der Tickethotline 0961/85-550 oder 09621/306-230 sowie in allen Geschäftsstellen von Oberpfalz-Medien und den NT-Ticket-Vorverkaufsstellen.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.