Sulzbach-Rosenberg
05.10.2023 - 13:41 Uhr

Baustelle sorgt für Verkehrssperre am Stadtturm in Sulzbach-Rosenberg

Vorbei am Stadtturm verläuft die Hauptverkehrsader für die Altstadt in Sulzbach-Rosenberg. Am Wochenende 7. und 8. Oktober wird sie an dieser Stelle verschlossen sein.

Wegen der Verlegung von 20-Kilovolt-Stromkabeln wird die Rosenberger Straße am Wochenende in Höhe des Stadtturms gesperrt. Archivbild: Andreas Royer
Wegen der Verlegung von 20-Kilovolt-Stromkabeln wird die Rosenberger Straße am Wochenende in Höhe des Stadtturms gesperrt.

Die Stadt Sulzbach-Rosenberg informiert, dass die Rosenberger Straße am Samstag und Sonntag, 7./8. Oktober, auf Höhe des Stadtturms und des Gasthauses Zur Schmiede voll gesperrt sein wird. Als Grund nennt sie die weitere Verlegung eines 20-kV-Stromkabels durch die Firma FBG. Die Lange Gasse kann befahren werden, heißt es weiter. Von der Spitalgasse aus ist in dieser Zeit nur die Ausfahrt stadteinwärts möglich.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.