08.11.2019 - 12:01 Uhr
Sulzbach-RosenbergOberpfalz

Bergknappenverein Sulzbach-Rosenberg macht Geburtstagsbesuch

Der ehemalige Arbeitsdirektor der Maxhütte, Manfred Leiss, feierte seinen 90. Geburtstag.

Die Vertreter des Bergknappenvereins, Hans-Jürgen Reitzenstein (links) und Erwin Kraus (rechts), mit dem Jubilar Manfred Leiss.
von Autor KSAProfil

Dazu besuchten ihn vom Bergknappenverein Schriftführer Hans-Jürgen Reitzenstein und Zeugwart Erwin Kraus. Manfred Leiss wurde im Juli 1979 Arbeitsdirektor der Maxhütte und trat auch gleich in den Bergknappenverein ein. 1982 erhielt er vom Landesverband Bayerischer Bergmanns,- Knappen- und Hüttenmännischer Vereine das Ehrenabzeichen in Silber. 1987 machte ihn der Bergknappenverein zum Ehrenmitglied. Leiss liegen die Tradition des Bergbaus in Sulzbach-Rosenberg und das Montanwesen sehr am Herzen.

Aktuell und Wissenswert

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.