Sulzbach-Rosenberg
22.08.2022 - 15:12 Uhr

Busfahrer in Sulzbach-Rosenberg massiv beleidigt

Weil er sie darauf hingewiesen hat, dass sie eine Maske im Bus tragen müssen, wurde ein 62-jähriger Busfahrer in Sulzbach-Rosenberg Opfer einer Schimpftirade zweier junger Männer. Die durften nicht mitfahren und bekamen eine Anzeige.

Zwei Männer haben einen Busfahrer massiv beleidigt. Symbolbild: Armin Weigel/dpa
Zwei Männer haben einen Busfahrer massiv beleidigt.

In Sulzbach-Rosenberg bekommen nun ein 21-Jähriger und 30-Jähriger die Quittung dafür, dass sie einen Busfahrer massiv beleidigt haben. Wie die Polizei mitteilt, wollten die Täter am Montagmorgen in die Stadtlinie einsteigen. Dabei wies sie der 63-jährige Fahrer darauf hin, dass er sie nur mitnimmt, wenn sie eine Maske tragen. Anstelle Einsicht zu zeigen, begannen die Männer, den Fahrer übel zu beschimpfen. Daraufhin verweigerte es der Fahrer, die Männer mitzunehmen und eine hinzugerufene Streifenbesatzung nahm die Personalien der Männer auf. Beide erwartet nun eine Strafanzeige wegen Beleidigung.

Birgland22.08.2022
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.