Sulzbach-Rosenberg
23.05.2023 - 13:20 Uhr

Bußgeld für Treffen und Trinken in Öffentlichkeit

Eigentlich wollten sich fünf Jugendliche in einen Park in Sulzbach-Rosenberg setzten und gemütlich etwas trinken. Durften sie aber nicht, da die Grünanlagensatzung das vierbietet. Nun müssen sie mit einem Bußgeld rechnen.

Fünf Jugendliche haben sich unwissentlich Ärger mit der Polizei eingehandelt. Symbolbild: Friso Gentsch/dpa
Fünf Jugendliche haben sich unwissentlich Ärger mit der Polizei eingehandelt.

Die Sulzbach-Rosenberger Polizei spricht von einem "Saufgelage", das Beamte am Sonntag aufgelöst haben. Den Angaben zufolge hatten sich fünf "Heranwachsende" am Sonntagabend, gegen 21 Uhr in derer Grünanlage An der Pirner Mühle getroffen, um Alkohol zu trinken. Sowohl das Treffen als auch das Trinken sind aber laut Polizei nach der Grünanlagensatzung der Stadt verboten. Heißt: Die Jugendlichen bekommen ein Bußgeld. Die Polizei teilt mit: "Nach der Ansprache durch die Polizeibeamten verhielten sich aber alle Beteiligten kooperativ und verließen einsichtig die Parkanlage."

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.