Sulzbach-Rosenberg
28.02.2022 - 09:11 Uhr

Corona in Amberg und Amberg-Sulzbach: 100 weitere Infizierte

Die Inzidenzen in Amberg und Amberg-Sulzbach bleiben stabil. Am Montag meldete das Robert-Koch-Institut 100 Neuinfektionen in Zusammenhang mit Corona.

Für Amberg meldet das RKI am Montag 73 neue Corona-Fälle, für Amberg-Sulzbach 27. Bild: dowell
Für Amberg meldet das RKI am Montag 73 neue Corona-Fälle, für Amberg-Sulzbach 27.

Inzidenz

Die Sieben-Tage-Inzidenz (Fälle der vergangenen sieben Tage pro 100 000 Einwohner) bleibt relativ stabil. Am Sonntag lag der Wert in Amberg bei 1424,4, am Montag meldete das RKI eine Inzidenz von 1431,6. In Amberg-Sulzbach sieht es ähnlich aus. Am Sonntag lag die Inzidenz bei 1366,9, am Montag bei 1340,8. (Quelle: RKI, Montag, 28. Februar, 3.19 Uhr)

Neuinfektionen

100 Neuinfektionen meldete das Robert-Koch-Institut für die Region am Montag. Für Amberg meldet das RKI 73 Neuinfektionen, für Amberg-Sulzbach 27. Die Zahl der Infizierten seit Pandemiebeginn steigt somit auf 8122 in Amberg und auf 18 632 in Amberg-Sulzbach.

Todesfälle

Am Sonntag meldet das RKI keine Todesfälle, die im Zusammenhang mit Corona stehen. An den Folgen einer Covid-19-Erkrankung sind in der Stadt bislang 51 Menschen gestorben, im Landkreis liegt die Zahl bei 205.

Impfung ohne Termin

Impfungen im Impfzentrum in Sulzbach-Rosenberg und in der Impfstation in Amberg sind aktuell an jedem Tag der Woche ohne Termin möglich. Im Impfzentrum Sulzbach-Rosenberg, Obere Gartenstraße 3, montags bis sonntags von 8 bis 12 Uhr und von 13 bis 17 Uhr.

In der Impfstation Amberg (Kennedystraße 50) ist montags bis freitags von 10.30 bis 14.30 und von 15.30 bis 19 Uhr geöffnet, samstags und sonntags von 10.30 bis 14.30 Uhr sowie von 15 bis 19 Uhr. Termine können unter 09621/162 29 71 00 oder im Internet (impfzentren.bayern) vereinbart werden.

Kinder unter zwölf Jahren können nicht online, sondern müssen telefonisch angemeldet werden, da das Buchungssystem keine Daten von Personen unter zwölf Jahren annimmt.

Oberpfalz25.05.2022
 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.