Sulzbach-Rosenberg
18.08.2025 - 08:59 Uhr

E-Scooter-Fahrer unter Drogeneinfluss in Sulzbach-Rosenberg gestoppt

Ein Jugendlicher war nachts mit seinem E-Scooter in Sulzbach-Rosenberg unterwegs. Zuvor hatte er Betäubungsmittel konsumiert. Polizisten kontrollierten den 16-Jährigen und ordneten eine Blutentnahme an.

Ein E-Scooter-Fahrer in Sulzbach-Rosenberg stand unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln. Symbolbild: Jörg Carstensen/dpa
Ein E-Scooter-Fahrer in Sulzbach-Rosenberg stand unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln.

Ein 16-Jähriger ist unter Drogeneinfluss mit einem E-Scooter in Sulzbach-Rosenberg umhergefahren. Beamte kontrollierten den Jugendlichen am Montag gegen 1.30 Uhr, berichtet die Polizei Sulzbach-Rosenberg. Der Jugendliche stand unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln, was er auch zugab. Er musste sich einer Blutentnahme unterziehen und wurde wegen eines Verstoßes gegen das Straßenverkehrsgesetz angezeigt.

Diese Meldung ist mit Informationen der genannten Polizeidienststelle und mit Unterstützung durch KI erstellt worden.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.