Sulzbach-Rosenberg
06.02.2026 - 12:54 Uhr

Einschränkungen im Linienverkehr zum Lichtmess-Markt

Am Sonntag, 8. Februar 2026, kommt es in Sulzbach-Rosenberg wegen des Lichtmess-Markts zu Einschränkungen im Linienverkehr. Betroffen sind mehrere Buslinien.

Wegen des Lichtmess-Markts in Sulzbach-Rosenberg kommt es am 8. Februar 2026 zu Einschränkungen im Linienverkehr. Archivbild: Heike Unger
Wegen des Lichtmess-Markts in Sulzbach-Rosenberg kommt es am 8. Februar 2026 zu Einschränkungen im Linienverkehr.

Am Sonntag, 8. Februar 2026, wird der Lichtmess-Markt in Sulzbach-Rosenberg stattfinden. Aufgrund des Marktes kommt es zu Einschränkungen im Linienverkehr, wie der Zweckverband Nahverkehr Amberg-Sulzbach (ZNAS) mitteilt. Betroffen sind die Linien 422, 456, 457, 447 und 433. Die Haltestellen „Su.-Ro., Rosenberger Straße“ und „Su.-Ro., Luitpoldplatz“ entfallen. Auf der Linie 433 entfällt zusätzlich die Haltestelle „Su.-Ro., Arbeitsamt (stadteinwärts)“. Ersatzhaltestellen sind „Arbeitsamt (stadtauswärts)“ und „Erlheimer Weg“. Für die Linie 433 gilt nur „Erlheimer Weg“ als Ersatzhaltestelle. Der ZNAS bittet um Verständnis für die Einschränkungen.

Diese Meldung basiert auf Informationen des ZNAS und wurde mit Unterstützung durch KI erstellt.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.