Sulzbach-Rosenberg
13.11.2022 - 13:29 Uhr

Flucht nach Ladendiebstahl in Sulzbach-Rosenberg nicht erfolgreich

Ein Bundespolizist handelte schnell und erfolgreich nachdem drei Männer einen Ladendiebstahl in einem Supermarkt in Sulzbach-Rosenberg begangen hatten. Durch seine Hilfe konnten die Täter dingfest gemacht werden.

Drei Diebe konnten in Sulzbach-Rosenberg durch die spontane Hilfe eines Bundespolizisten gefasst werden. Symbolbild: Friso Gentsch/dpa
Drei Diebe konnten in Sulzbach-Rosenberg durch die spontane Hilfe eines Bundespolizisten gefasst werden.

Am Samstagabend wurde der Polizeiinspektion Sulzbach-Rosenberg ein Ladendiebstahl in einem örtlichen Supermarkt gemeldet. Noch vor Eintreffen der Streifenbesatzung gelang den drei Tätern die Flucht. Ein Bundespolizist konnte die drei flüchtigen Personen jedoch verfolgen und sah, wie sie sich in einem Gebüsch eines in der Nähe befindlichen Werkzeugmarktes versteckt hielten. Noch während der Anzeigenaufnahme vor Ort kam ein Tatverdächtiger zu dem Supermarkt zurück und wurde durch den Bundespolizisten identifiziert. Weitere polizeiliche Maßnahmen führten zur Festnahme der noch flüchtigen Täter, heißt es im Polizeibericht dazu. Hierbei ergab sich, dass einer der Tatverdächtigen, zugleich Fahrer des Tätertrios, unter Alkoholeinfluss stand. Eine Fahrerlaubnis hatte er zudem auch nicht. Bei einer Durchsuchung der Personen wurde bei einem Tatverdächtigen ein Taschenmesser griffbereit in einer Hosentasche aufgefunden. Der 41- und die beiden 33-jährigen Tatverdächtigen wurden vorläufig festgenommen. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurden sie nach Erledigung der polizeilichen Ermittlungen entlassen.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.