Sulzbach-Rosenberg
01.07.2025 - 17:08 Uhr

Generation Snow spendet Geld an Unicef

Der Reiseveranstalter Generation-Snow beteiligt sich mit einer Spende an Unicef-Projekten. Das Geld unterstützt den Bau von Brunnen und Wassertanks sowie die Renovierung und den Aufbau von Bildungseinrichtungen in Afrika.

Der Reiseveranstalter Generation-Snow beteiligt sich mit einer Spende an Unicef-Projekten. Bild: Sabrina Herl
Der Reiseveranstalter Generation-Snow beteiligt sich mit einer Spende an Unicef-Projekten.

Generation-Snow aus Sulzbach-Rosenberg hat 3.350 Euro an Unicef gespendet. Der Scheck wurde am Dienstag, 1. Juli, von Geschäftsführer Oliver Pongratz an Unicef übergeben. Der Veranstalter von Wintersportreisen unterstützt laut einer Pressemitteilung damit die Kampagnen „Wasser wirkt“ und „Schulen für Afrika“. Diese setzen sich für den Zugang zu sauberem Trinkwasser und Bildung für Kinder in Afrika ein.

Das Projekt „Donate Your Keycard“ ermöglicht es den Gästen von Generation-Snow, auf das Keycard-Pfand zu verzichten. Die entsprechende Summe wird dann an Unicef gespendet. Seit Beginn des Projekts kamen etwa 30.000 Euro zusammen. Die Spenden unterstützen den Bau von Brunnen und Wassertanks, die Renovierung und den Aufbau von Bildungseinrichtungen sowie die Bereitstellung von Schulmaterial und die Ausbildung von Lehrern. Das Wohltätigkeitsprojekt wird in der kommenden Saison fortgeführt.

Diese Meldung basiert auf Informationen von Generation Snow und wurde mit Unterstützung durch KI erstellt.
 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.